Tages-Archive: 26. August 2014

Vor einigen Wochen hatte ALDI eine wasserdichte Kamera im Angebot, nämlich die “Maginon Splash 8” (nicht zu verwechseln mit der Maginon Splash 80 bzw. Splash 8.0!). Für rund vierzig Teuronen. War mir zu teuer. Andererseits … – eine Kamera, die mickrig ist, in jede noch so kleine Hosentasche passt und auch mal einen wirklich ausgewachsenen Gewitter-Sturzregen übersteht, wäre schon so für’s ständige Mitschleppen nicht verkehrt. Klar, dass man bei dem Preis keine Qualität erwarten kann. Auch sonnenklar, dass Handys wahrscheinlich bessere Bilder machen. Allerdings sind Handys eben auch nicht gerade wasserdicht. Ich wartete. Der Preis sank auf 35 Euro. Zu teuer. Weiter gewartet: 32 Euro. Immer noch zu teuer. Zuletzt blieb noch ein Einzelstück für 29 Euro übrig – und das holte ich mir nach reiflicher Überlegung. Wie gesagt: Es geht hier NICHT um einen richtigen Fotoapparat, sondern vielmehr um so eine Alltagsknipse, die auch ruhig kaputt gehen kann. Jetzt habe ich das Ding mal angetestet. Vorweg: Als Schlechtwetter-Gelegenheitsknipse ist das Ding bedingt brauchbar. Als Kamera nicht.

Wetterwarnungen

News per RSS

Counterize

Seitenaufrufe: 1633589
Seitenaufrufe heute: 621
Letzte 7 Tage: 17574
Besucher online: 1

August 2014
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Social Media

free twitter buttons



Meine HP & Bücher