Tages-Archive: 30. August 2014

dia

Eine Diashow:
Alle versammeln sich um den eigentlich viel zu kleinen Computerbildschirm herum. Das Blickfeld ist eingeschränkt. Nacheinander werden jetzt die von der Kamera gelieferten Bilder abgespult, dazu die eine oder andere Erläuterung. Verwackelte Aufnahmen werden schnell weggeklickt. Gähn! “Haste mal was zu trinken?” Und man überlegt sich, was man in der vergeudeten Zeit nicht alles hätte machen können …

Eine andere Diashow:
Im Hintergrund läuft die passende Begleitmusik. Da Beamer oder Flatscreen verwendet werden, haben alle freie Sicht. Die Bilder bauen aufeinander auf, brillieren dank Nachbearbeitung durch Farben und Kontraste, wirken plastisch. Überflüssiges Beiwerk fehlt und immer wieder sorgen bewusst gesetzte Akzente für erneute Aufmerksamkeit. “Können wir das nochmal sehen?“, fragt einer der Teilnehmer am Ende der Präsentation.

vergess1

Die BA hat wieder einmal die “geschönten” Beschäftigungszahlen – m. E. die bewusst gefälschten Beschäftigungszahlen, aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung, die ich ja hoffentlich noch haben darf – für den Monat August veröffentlicht. Ein paar Angaben daraus:
- 5,166 Millionen “Arbeitslosengeld-Empfänger/innen” (SGB III und SGB II)
- 4,386 Millionen Arbeitslosengeld II-Empfänger/innen
- 2,902 Millionen registrierte Arbeitslose
Unsere gleichgeschalteten Medien stürzen sich ausschließlich auf die letztgenannte Zahl und wollen uns auf dieser Grundlage unisono mit vermeintlichen “Volksvertretern” einreden, wie gut es uns doch geht: Das “Jobwunder” Deutschland! Dabei besteht, wenn man das Ganze detaillierter betrachtet, doch ein eklatanter Unterschied zwischen 5,166 Millionen und 2,902 Millionen registrierten Arbeitslosen. Im Jahr 2004 führte der Schröder Hartz-IV ein, weil die Arbeitslosenzahl bei 4,4 Millionen Menschen lag. In Folge wurde da differenziert und anders gerechnet. Doch betrachten wir mal die realen, ungeschönten Zahlen: 4,4 Millionen im Jahr 2004 und 5,166 Millionen Arbeitslose im Jahr 2014. Was für ein großartiger Erfolg von H4! Gescheitert auf ganzer Linie kann man da nur sagen …

Wetterwarnungen

News per RSS

Counterize

Seitenaufrufe: 1633631
Seitenaufrufe heute: 663
Letzte 7 Tage: 17616
Besucher online: 2

August 2014
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Social Media

free twitter buttons



Meine HP & Bücher