Tages-Archive: 6. Oktober 2016

Draußen ist es jetzt zwar ziemlich schnell Herbst geworden, aber musste es denn unbedingt gleich so November-mäßig sein? Und unsere Heizung ärgert mich auch! Das ist heute wieder mal so ein Tag für einen Musikbeitrag. Viel um die Ohren, keine rechte Lust zum Tippen, tausend Kleinigkeiten usw. Jedenfalls: Musik hatte ich schon lange nicht mehr. Heute daher mal was von Johnny Logan, und zwar “Long Lie The Rivers”. Sehr ruhig und irgendwie auch passend zum Wetter. Nein, ich bin kein Johnny-Logan-Fan. Seine Musik ist mir im allgemeinen zu schlagerartig. Doch dieser Song ist anders. Das auch gleich in mehrfacher Hinsicht. Zum einen handelt es sich nämlich um die musikalische Umsetzung des Gedichtes “September 1913″ von W. B. Yeats und zum anderen ist es ein Song, auf den ich unglaublich stark mit reproduzierbarer metaphorischer Synästhesie reagiere. Aber hört’s euch selbst mal an – im Radio wird sowas jedenfalls niemals gespielt!

Wetterwarnungen

News per RSS

Counterize

Seitenaufrufe: 1179249
Seitenaufrufe heute: 665
Letzte 7 Tage: 5722
Besucher online: 3

Oktober 2016
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Social Media

free twitter buttons



Meine HP & Bücher

Uhrzeit