Tages-Archive: 18. Oktober 2016

Fische und Aquarien – auf diesem Gebiet betätige ich mich seit 1967. Das ist jetzt beinahe ein halbes Jahrhundert lang. Allerdings muss ich einschränken: Praktisch nur mit Süßwasser. Mit Seewasser-Aquarien hatte ich bislang nur wenig Berührungspunkte. Manchmal möchten Neulinge wissen, wie sie eine Aquarienaufstellung bzw. -neueinrichtung vorzunehmen haben. Deswegen mache ich da mal einen kleinen Beitrag drüber. Am Anfang stehen die Entscheidung über die Beckengröße und über den Standort. Das Aquarium sollte nach Möglichkeit wenigstens für ein bis zwei Stunden Sonne abbekommen, denn das ist dem Pflanzenwachstum förderlich und wirklich kein Kunstlicht lässt die Farben der Tiere so einmalig erstrahlen wie das Sonnenlicht es fertigbringt. Auf der anderen Seite aber ist zuviel Sonne unbedingt zu vermeiden, denn die verwandelt zumindest im Sommer den Beckeninhalt gerne mal in Fischsuppe.

Wetterwarnungen

News per RSS

Counterize

Seitenaufrufe: 1179257
Seitenaufrufe heute: 673
Letzte 7 Tage: 5730
Besucher online: 7

Oktober 2016
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Social Media

free twitter buttons



Meine HP & Bücher

Uhrzeit