Tages-Archive: 30. Oktober 2016

Es war einmal … So beginnen Märchen. Aber es war tatsächlich einmal eine Zeit, in der das Fernsehen seinen Bildungsauftrag noch ernst nahm. Erinnert sich noch jemand an Sendungen wie z. B. “Unser blauer Planet” oder “Professor Haber experimentiert”? Sowas lief mal im Hauptprogramm und diente wirklich der Allgemeinbildung! Heute setzen die Sender stattdessen auf Verdummung und erblöden sich nicht, ihre durch den Bildungsauftrag begündeten Schutzgelder (nennt man auch GEZ-Gebühren) für das Gegenteil, nämlich für Verblödung, zu erpressen. Wer heute noch halbwegs über neue wissenschaftliche Erkenntnisse informiert werden und sich so weiterbilden will, der ist darauf angewiesen, sich so etwas selbst im Internet zusammen zu suchen. So, wie es mit diesem Beitrag (mal wieder) geschieht. Teil 40 der Science News ist HIER zu finden.

Wetterwarnungen

News per RSS

Counterize

Seitenaufrufe: 1182735
Seitenaufrufe heute: 581
Letzte 7 Tage: 6313
Besucher online: 1

Oktober 2016
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Social Media

free twitter buttons



Meine HP & Bücher

Uhrzeit