Tages-Archive: 3. Mai 2017

Es war einmal, vor langer, langer Zeit. Da flimmerten noch weiße oder grüne Schriftzeichen über einen ansonsten dunklen Bildschirm. Grafische Benutzeroberflächen gab es noch nicht und die Maus war noch nicht erfunden worden. Um ein Programm zu starten musste der Programmname auf der Kommandozeile eingetippt werden und dessen Bedienung erfolgte mit den Pfeiltasten, der Eingabe- und der Escape-Taste. Die Oldtimer unter meinen Lesern werden sich vielleicht noch daran erinnern; den Jüngeren unter meinen Lesern sei versichert, dass es das wirklich einmal gegeben hat. Das geschah zu einer Zeit, als man unter einem Betriebssystem noch DOS verstand. So vor gut einem Vierteljahrhundert allerdings erschien Windows auf der (Bildschirm-) Oberfläche und das langsame Sterben vom DOS begann. Ließen sich DOS-Programme noch unter Windows-XP-32bit-Maschinen starten, so hatte sich das spätestens mit Windows 7 und 64bit-Maschinen endgültig erledigt: DOS war tot!

Wetterwarnungen

News per RSS

Counterize

Seitenaufrufe: 1154557
Seitenaufrufe heute: 616
Letzte 7 Tage: 5780
Besucher online: 2

Social Media

free twitter buttons



Meine HP & Bücher

Uhrzeit