Tages-Archive: 6. Mai 2017

Wir haben hier z. Zt. und zum erklärten Leidwesen unseres Katers (weil er durch die Konkurrenz keine Mäuse mehr findet) wieder mal mindestens drei Jungfalken, genauer gesagt Turmfalken. Meistens hört man sie bloß mit ihrem Ruf “Mama, Futter!“, denn im dichten Blätterwald der Baumkronen sind sie fast niemals zu sehen. Das ging den ganzen Tag über so, während ich im Garten zugange war (weil es ja mal aufgehört hatte …). Doch ich hatte Glück! Einen bekam ich vor die Linse!

jufal1

jufal2

jufal3

Aktenordner mit der Beschriftung Seminare und Weiterbildung

Heute mal wieder so ein kleiner Erfahrungsbericht nebst einiger kritischer Anmerkungen, wobei es um die vielbeschworene Qualifizierung von Arbeitnehmern geht. Die Notwendigkeit einer solchen Qualifizierung wird ja seitens unserer Politik und Wirtschaft immer wieder betont, so bspw. nachzulesen unter “SPD setzt auf Qualifizierung“. Doch verhält es sich wirklich so? Ist Qualifizierung tatsächlich erwünscht und erforderlich oder die Forderung danach nicht vielleicht doch nur weltfremd und somit heiße Luft? So aus eigener Erfahrung heraus kann ich sagen, dass Qualifizierung bis zum Anfang der 1990er Jahre tatsächlich sinnvoll war. Danach allerdings und heute …

Wetterwarnungen

News per RSS

Counterize

Seitenaufrufe: 1133864
Seitenaufrufe heute: 206
Letzte 7 Tage: 5064
Besucher online: 5

Social Media

free twitter buttons



Meine HP & Bücher

Uhrzeit