Tages-Archive: 9. Mai 2017

streetartanke

Mit diesem Beitrag komme ich einer Bitte meiner ältesten Tochter nach, denn sie benötigt Wettbewerbsunterstützung. Das Fotografieren habe ich ihr mal vor Urzeiten beigebracht (Bildaufbau, Perspektive, goldener Schnitt, stürzende Linien, Lage des Horizonts usw. – vgl. HIER und HIER) und das, was sie von ihren Reisen im Rahmen des Studiums an Aufnahmen gezeigt hat, ist im Verlauf der Jahre m. E. immer besser geworden. Nun mag es durchaus sein, dass ich da als Vater voreingenommen urteile – das will ich gar nicht abstreiten. Jedenfalls hat sie nun erstmals an einem (kleinen) Fotowettbewerb namens “StreetArt in deiner Stadt” teilgenommen, um eines ihrer Fotos einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen. Das Foto mit den meisten Votes wird in einer Ausstellung gezeigt werden. Wäre also schön, wenn ihr dem Link folgen und für die Aufnahme meiner Tochter (kleinformatiges Wettbewerbsbild s. o.) stimmen würdet. Vielen lieben Dank!

dng1

Kürzlich beim Einkaufen fielen mir bei zwei verschiedenen Discountern Schilder wegen Produktrückrufen auf. Zwei am gleichen Tag: “Das ist viel“, dachte ich mir. Nun gibt es im Internet ja Seiten mit Produktwarnungen, auf denen man sich über so etwas informieren kann, also z. B. Produktwarnung.eu, Produktrückrufe u. a. Und ich dachte mir: Wäre es nicht sinnvoll, dazu eine App auf dem Smartphone zu haben? Wieder zuhause angelangt machte ich mich in einer ruhigen Minuten auf die Suche und wurde mit der (kostenlosen Android-) App “Produktrückrufe” fündig.

dng2

Counterize

Seitenaufrufe: 1105111
Seitenaufrufe heute: 81
Letzte 7 Tage: 5241
Besucher online: 3

Social Media

free twitter buttons



Meine HP & Bücher

Uhrzeit