Tages-Archive: 24. Mai 2017

Draußen dichte, graue, geschlossene Wolkendecke. Eben der typisch norddeutsche, strahlend graue Himmel. “Leichte Bewölkung” nennt das der Wetterbericht. Kein gutes Fotowetter, denn das Licht in dieser grauen Düsternis ist katastrophal. Doch mir fehlten noch ein paar Aufnahmen. Vor ein paar Wochen bastelte ich mir nämlich ‘ne Diashow vom Wisentgehege. Ich wollte so ziemlich alle dortigen Tierarten mal versammelt haben. Dabei fiel mir auf, dass ich von den Timber- bzw. Polarwölfen und vom Sikawild so gut wie keine wirklich ordentlichen Fotos habe. Von den Schlangen die Bilder hätten auch besser sein können und vom Fischotter waren es mir mit nur drei guten Bildern viel zuwenig Aufnahmen. Folglich fuhr ich zum Wisentgehege, um diese Lücken mal ganz gezielt aufzufüllen. Wobei: Fahren? Na ja … Auf dem Hinweg stop’n go. Auf dem Rückweg reichte der Stau (zum Glück in Gegenrichtung) bereits von Springe bis Nettelrede, war also rund zwanzig Kilometer lang. Was ich nämlich nicht bedacht hatte: Morgen ist Himmelfahrt bzw. Vatertag. Da ist im Vorfeld halb Deutschland unterwegs!

selbstoptimierung

Wahnsinns-Trend oder Trend des Wahnsinns? Ein allseits bekannter Spruch besagt: “Nobody is perfect.” Findet euch doch einfach damit ab, verdammt nochmal! Teils mit Unverständnis und teils mit Abscheu beobachte ich nämlich einen Trend, der seit rund fünf Jahren immer mehr um sich greift und der – glücklicherweise! – vornehmlich in den Städten zu finden ist, während unsereiner auf dem platten Land (noch) weitgehend davon verschont bleibt. Daher kenne ich auch nicht viele Leute, die den Wahnsinn mitmachen. Aber doch einige. An denen ist mir vor allem eine wahnsinnige Uniformität aufgefallen, ein Verlust des eigenen Selbstbewusstseins, welches durch eine Art von indoktinierter Hörigkeit ersetzt worden ist, so dass ich manchmal das Gefühl habe, mich mit den Mitgliedern einer Psychosekte zu unterhalten. Wovon ich spreche? Vom Trend der Selbstoptimierung!

Wetterwarnungen

News per RSS

Counterize

Seitenaufrufe: 1154683
Seitenaufrufe heute: 106
Letzte 7 Tage: 5246
Besucher online: 2

Social Media

free twitter buttons



Meine HP & Bücher

Uhrzeit