Tages-Archive: 6. Juni 2017

wmbef

Mal so ein kleiner Tipp zwischendurch: Wenn vielbenutzte PCs in die Jahre kommen, dann kommt auch irgendwann der Zeitpunkt, an dem sich der Lüfter lautstark und unangenehm-störend bemerkbar macht. Zumeist liegt’s dann am Wollmausbefall. D. h. in dem Ding hat sich Staub angesammelt und die Lüfterschlitze sind verstopft. Bei Desktopgeräten kein Problem: Aufschrauben und mit ‘ner ganz feinen Staubsaugerdüse durchgehen. Bei Laptops kann es gänzlich anders aussehen. Ich weiß nicht, wie viele Läppies ich in meinem Leben schon aufgeschraubt habe. Das funktioniert bei einigen Fabrikaten – bspw. Fujitsu-Siemens – ganz einfach. Bei anderen wie bspw. Asus gerät das zur Katastrophe und nach dem schweißtreibenden Zusammenbau künden übrig gebliebene Teile auf dem Tisch davon, dass das Ding gar nicht mehr funktionieren kann. Ich glaube, die Asus-Entwickler hassen die Menschheit!

Counterize

Seitenaufrufe: 1103397
Seitenaufrufe heute: 364
Letzte 7 Tage: 5639
Besucher online: 2

Social Media

free twitter buttons



Meine HP & Bücher

Uhrzeit