Tages-Archive: 11. Juni 2017

Meine diesjährigen Chilis wachsen und gedeihen! In den letzten anderthalb Wochen hat sich da unheimlich viel getan. Die letzte Zählung ergab 16 Früchte, die angesetzt haben. Für norddeutsche Wetterverhältnisse ist das enorm (Sturm ist, wenn die Schafe auf dem Deich keine Locken mehr haben und dahinten, hinter dem rotierenden Wolkenschlauch, der gerade auf uns zukommt, wird’s auch schon wieder heller). Dabei habe ich genau genommen überhaupt keine Ahnung, was ich da an giftigem Zeug zusammenzüchte. Ich meine, das ist immerhin schon die zweite Generation eines Vier-Sorten-Mixes und Einzelsorten lassen sich anhand des Aussehens der Früchte nicht mehr eindeutig identifizieren. Aber eins ist sicher: Die werden sehr aromatisch und auch höllisch scharf sein. Garantiert! Die Erntezeit schätze ich angesichts der Tatsache, dass die Früchte so 90-120 Tage zum Reifen brauchen, auf Ende August bis September. Im September allerdings könnte es rein so temperaturmäßig natürlich schon wieder kritisch werden. Ist ja schließlich alles draußen …

Ich habe immer noch Muskelkater von der gestrigen Gartenarbeit. Heute Morgen die paar Kilometer durch den Wald waren auch nicht wirklich erfrischend, denn schon um 09:00 Uhr erschien es mir schwül und stickig. Ich habe auch echt total null Bock auf irgendwas. Ergo: Chillen, Nichtstun … – das aber gründlich! Deswegen kommt heute auch kein tiefschürfender Beitrag, sondern nur etwas Musik, so quasi als Lebenszeichen. Ich bin ja nun schon seit Jahrzehnten überzeugter Anhänger der Open-Source-Szene. Auf meinem Rechner verwende ich fast nur Freeware. Es gibt im Open-Source-Bereich aber noch mehr, nämlich z. B. die bereits erwähnte Musik. Hier habe ich mal einen Klassiker, und zwar den offiziellen Song zum LinuxTag 2001, nämlich “Open Source”. Die zugehörige Band stammt aus Deutschland und nennt/nannte(?) sich “Magic Mushrooms“. Da ich den Titel nirgendwo auf Youtube finden konnte, habe ich ihn gestern mal mit dem japanischen MP3TUBE konvertiert und hochgeladen.

Letzte Kommentare

Wetterwarnungen

News per RSS

Counterize

Seitenaufrufe: 1198258
Seitenaufrufe heute: 181
Letzte 7 Tage: 5419
Besucher online: 2

Social Media

free twitter buttons



Meine HP & Bücher

Uhrzeit