Tages-Archive: 15. Juni 2017

Heiß. Stickig. Schwül. Warten auf das Gewitter; in der Ferne grummelt es schon. Rotwarnung. Keine Lust auf gar nichts. Zudem erreiche ich so ganz langsam aber sicher den Punkt endgültiger Urlaubsreife – merke ich daran, dass mich jede Kleinigkeit tierisch abnervt – was im Klartext bedeutet, dass ich mal wirklich raus und Abstand gewinnen muss – und zwar nicht nur für zwei Stunden. So zwei Stunden, das sind die typischen, kleinen Fluchten, die mich immer mal wieder über Wasser halten. Vor gut 8 Jahren machte ich erste “Gehversuche” bei Youtube, damals noch mit meinem XP-Rechner. Einer dieser Gehversuche war eine kleine Diashow mit Aufnahmen von Süntelbuchen. Seinerzeit gehörte Youtube noch nicht zu Google. Als es dann von Google übernommen wurde, war es mir nicht mehr möglich, mich mit meinen alten Zugangsdaten einzuloggen und und besagte Diashow in meinen aktuellen Kanal zu übernehmen. Aber das Video steht immer noch drin.