Tages-Archive: 4. Juli 2017

verrohung

Der Neoliberalismus hat nachhaltig dafür gesorgt, dass sich die sozialen Strukturen veränderten. Respektlosigkeit und Gewalt haben zeitgleich zugenommen, sowohl auf Seiten derer, die nichts mehr zu verlieren haben wie auch auf Seiten der Abkassierer, die vom Staat bevorzugt und geschützt werden. Nur eben können die Letztgenannten sich bequem zurücklehnen und behaupten, dass das alles auf dem Boden der Legalität geschieht. Dadurch aber verschwindet für die verarmte oder von Verarmung bedrohte Mehrheit das Vertrauen in den Staat, in seine Fürsorgepflicht und in seine Ordnungs- und Hilfskräfte.

kcb1
Im ungebratenen Zustand.

Da war sie wieder, diese Frage: “Was mache ich heute zum Mittagessen?” Mal auf der Arbeit nachgehakt, was es da so für die Senioren geben soll. Das waren Buletten. Buletten kann man ja irrsinnig variationsreich zubereiten und mir kam auch gleich eine Idee für eine freie Improvisation dazu. So entstanden die Käse-Chili-Buletten: Ein relativ preiswertes Gericht, denn von den Zutaten her sind das pro Person nicht mal 3 Euro. Vergleichsweise schnell geht es obendrein und der Geschmack ist ‘ne Granate!

Menge: 4 Portionen
Zeitbedarf: ca. 1,25 Stunden

Wetterwarnungen

News per RSS

Counterize

Seitenaufrufe: 1179260
Seitenaufrufe heute: 676
Letzte 7 Tage: 5733
Besucher online: 4

Juli 2017
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Social Media

free twitter buttons



Meine HP & Bücher

Uhrzeit