Tages-Archive: 8. Juli 2017

Ich habe heute zuviel um die Ohren, um noch tiefschürfende Beiträge zu tippern. Daher kommt jetzt mal wieder etwas Musik, und zwar aus dem Jahr 1978, also von ziemlich tief unten aus der großen Plattenkiste. Es geht um Manfred Mann, genauer um Manfred Mann’s Earth Band. Manfred Mann ist auch so typischer Ausnahmemusiker, weil seit 1963 bereits im Geschäft: Seit 54 Jahren! Mit der Earth Band ist er nach Pop in den Anfangsjahren so Genre-mäßig zum melodischen Progressive Rock übergewechselt. Auf dem Album “Watch” gab es da diesen Titel “Martha’s Madman”, der m. E. wirklich das Zeug zu einer Hitsingle gehabt hätte, aber nie als Single erschienen ist. Dafür hat ihn die Earth Band bei so ziemlich jedem Konzert gespielt. Der Text des Songs ist ziemlich skurril, um nicht zu sagen surreal und lässt Raum für jede Menge an Interpretationen, doch zum Songhintergrund konnte ich praktisch nichts in Erfahrung bringen. Lediglich in einem Earthband-Forum wurde einmal die Vermutung geäußert, dass es sich um die Schilderung einer Schizophrenie oder einer schizoide Persönlichkeitsstörung (SPS) handeln könnte. Wie dem auch sei: Der Song hat was! Aber hört einmal selbst!

Wetterwarnungen

News per RSS

Counterize

Seitenaufrufe: 1179260
Seitenaufrufe heute: 676
Letzte 7 Tage: 5733
Besucher online: 5

Juli 2017
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Social Media

free twitter buttons



Meine HP & Bücher

Uhrzeit