Tages-Archive: 9. Juli 2017

imin1

Arbeitszeit lässt sich auf zweierlei Weise erfassen, nämlich einmal entsprechend der normalen Zeitrechnung (Hexalsystem?) oder in Industrieminuten (Dezimalsystem). Die Umrechnung bereitet manchen Menschen Probleme. Warum eigentlich? Kürzlich auch.

Meine Frau: “Wir rechnen die Arbeitszeit jetzt neuerdings in Industrieminuten. Wenn ich 7,18 Stunden in Industrieminuten habe, wieviel sind dann die 0,18 Industrieminuten in normaler Zeit?
Ich (nach kurzer Überlegegung zwecks Kopfrechnen): “Das müsste irgendwas zwischen 10 und 12 Minuten sein!
Sie: “Und wie rechnet man das?
Ich: “Nimm’ einfach die Nachkommastellen mal sechzig und du hast die Minuten.
Sie: “Warum?

nahe

Mein Handy vom Typ Acer Liquid Z630 zeigte nach rund sechs Wochen einen Dauerwackelkontakt beim Kopfhöreranschluss. Dabei wurde das Ding richtg “anfasselektrisch”. So nach gut einem halben Jahr kam ein zeitweise nicht mehr reagierender Touchscreen hinzu, und zwar mit entnervender Regelmäßigkeit. Damit konnte ich leben: Bluetooth-Kopfhörer anstelle der Strippe und dem Touchscreen half ein Rausnehmen des Akkus auf die Sprünge. Am Freitag dann verweigerte das Ding die Kamera. Nützte alles nichts – Runter- und wieder Rauffahren, Akku raus, Werksreset etc. Angesichts der Tatsache, dass ich die Kamera wirklich dringend brauche, das Ding nun noch nicht mal ein Jahr alt ist und es ja sowas wie “Garantie” eigentlich geben sollte, fuhr ich tags drauf nach Stadthagen zum Händler, nämlich zu EXPERT.

Wetterwarnungen

News per RSS

Counterize

Seitenaufrufe: 1179260
Seitenaufrufe heute: 676
Letzte 7 Tage: 5733
Besucher online: 5

Juli 2017
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Social Media

free twitter buttons



Meine HP & Bücher

Uhrzeit