Tages-Archive: 2. August 2017

anfds1

Hin und wieder mache ich aus meinen Fotos ja Diashows. Hin und wieder präsentiere ich die auch vor Publikum, mitunter öffentlich. Bislang ist so etwas immer recht gut angekommen – nicht zuletzt deswegen, weil in eine ordentliche Diashow auch ordentlich Arbeit investiert werden muss. Dazu gab’s HIER und HIER ja schonmal ein paar Anmerkungen. Kürzlich habe ich mir dann eine so genannte “Diashow” mit Urlaubsbildern von Bekannten antun müssen: WÜRG! Die Bilder schief, Suchbilder, keine Ausschnitte, vermasselte Aufnahmen, lieblos-langweilige Aneinanderreihung von Geknipse, flaue Farben, Belichtung war Glückssache, der “Goldene Schnitt” war unbekannt, keinerlei Beschriftungen, dafür aber umso mehr sinnfreies Gelabere … Nee, echt jetzt: Diashow geht wirklich anders! Wie anders, das will ich hier noch einmal ergänzend zu den beiden oben verlinkten Beiträgen Schritt für Schritt darlegen, damit es auch verständlich wird.

Letzte Kommentare

Wetterwarnungen

News per RSS

Counterize

Seitenaufrufe: 1200944
Seitenaufrufe heute: 16
Letzte 7 Tage: 6075
Besucher online: 2

August 2017
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Social Media

free twitter buttons



Meine HP & Bücher

Uhrzeit