Tages-Archive: 2. Oktober 2017

Wie ich in früheren Beiträgen schon erwähnte, hatte das Gewitter v. 18.09.2017 ja bei uns einigen Schaden angerichtet. Nun – mittlerweile hat die Hausratversicherung den neuen Router bezahlt (Fritz!Box 7430 als Ersatz für die alte 7330) und aufgrund meines vierwöchigen Fahrdienstes lag das Ding hier schon länger rum. Oder, anders ausgedrückt: Ich habe das Einrichten der neuen Telefonanlage lange vor mir hergeschoben, weil ich das angesichts von 21 daran hängenden Geräten nicht “mal eben so nebenbei” machen konnte. Jetzt habe ich eine Woche frei und heute stand die Anlage an erster Stelle auf meiner To-Do-Liste. Von den 21 Geräten sind 15 wieder im Netzwerk. Bei 5 Teilen muss ich warten, bis meine Kids wieder im Haus sind. Bei einem Teil bin ich allerdings kläglich gescheitert. Das war der drei oder vier Jahre alte Medion/Aldi-Repeater. Der will um’s Verrecken nicht an das neue Netzwerk. Der verweigert auch den Reset. Vielleicht ist das Sch…-Ding ja auch hinüber! Muss es folglich erstmal so gehen. Vielleicht sogar dauerhaft, denn der 7430er-Router hat mehr Power und größere Datenübertragungsrate als der 7330er. Das merkt man sofort. Für alle diejenigen, die auch mal ‘ne neue Telefonanlage einzurichten haben, will ich hier mal eine kleine – und absolut funktionelle – Checkliste präsentieren.

Letzte Kommentare

Wetterwarnungen

News per RSS

Counterize

Seitenaufrufe: 1200945
Seitenaufrufe heute: 17
Letzte 7 Tage: 6076
Besucher online: 1

Oktober 2017
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Social Media

free twitter buttons



Meine HP & Bücher

Uhrzeit