Tages-Archive: 6. Oktober 2017

Mal so eine kleine Xavier-Nachlese, bedingt durch gestrige, regionale Vorfälle. Die Bahn verwendet keine Dieselloks mehr. Stattdessen ist alles elektrifiziert. Fällt nun ein Baum sturmbedingt auf eine Oberleitung, dann wird die gekappt. Dann bleibt der Zug stehen weil er keinen Fahrstrom mehr hat. Früher gab es für solche Fälle noch Dieselloks als Ersatz. Heute kaum noch. Das hängt mit Wartungskosten, Einsparungen usw. zusammen. Gestern nun sorgte Xavier dafür, dass verdammt viele Bäume auf verdammt viele Oberleitungen gefallen sind. In Folge blieben auch verdammt viele Züge stehen. Tausende von Reisenden strandeten irgendwo im Nirgendwo. Auf den großen Bahnhöfen wie bspw. in Hannover half die Bahn den Reisenden mehr schlecht als recht – nämlich so gut es eben möglich war.

Wetterwarnungen

News per RSS

Counterize

Seitenaufrufe: 1154678
Seitenaufrufe heute: 101
Letzte 7 Tage: 5241
Besucher online: 3

Oktober 2017
M D M D F S S
« Sep    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Social Media

free twitter buttons



Meine HP & Bücher

Uhrzeit