Tages-Archive: 12. Oktober 2017

208 Tage – das sind rund sieben Monate. Sieben Monate lang sind unsere Nachbarn im Westen – nämlich die Niederländer – ohne Regierung ausgekommen; erst danach wurde ein Koalitionsvertrag unterzeichnet (nämlich am 09.10.2017). Holland funktionierte trotzdem. Ohne Regierung. Hmm… – nur mal so gefragt: Beweist das nicht im Grunde genommen, dass Berufspolitiker letztlich so ziemlich überflüssig sind? Ich mein ja nur … Andererseits sind wir ja mit den aktuellen Koalitionsverhandlungen auf dem allerbesten Weg, dem m. E. geradezu vorbildlichen Verhalten der Niederländer zu folgen. Ich will daher nicht allzu schwarz sehen! Vor der Bundestagswahl hörte ich einen bemerkenswerten Spruch: “Warum heißt die Wahlurne eigentlich Wahlurne?” “Weil darin die Zukunft des Landes beerdigt wird!” Kann man ja auch mal so sehen, nicht wahr? Ganz besonders bei Berufspolitikern. Es wäre wünschenswert, wenn sich unsere Medien mal kritisch mit einem derartigen Thema beschäftigen würden. Doch das tun sie nicht. Stattdessen steht die zwar seichte, aber schreiende Schlagzeile für den mentalen Schwachmaten im Vordergrund. Doch mitunter existieren auch lobenswerte Ausnahmen. Teil 346 dieser Meldungen ist HIER zu finden.

Wetterwarnungen

News per RSS

Counterize

Seitenaufrufe: 1154679
Seitenaufrufe heute: 102
Letzte 7 Tage: 5242
Besucher online: 3

Oktober 2017
M D M D F S S
« Sep    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Social Media

free twitter buttons



Meine HP & Bücher

Uhrzeit