Tages-Archive: 4. Dezember 2017

Deutschland leidet unter einem Porsche-Mangel! Jedenfalls habe ich trotz intensiver Suche nirgendwo einen neuen Porsche für 1.000 Euro finden können! So ähnlich verhält es sich offensichtlich auch mit dem Fachkräftemangel. Aber das dürfte sich in absehbarer Zeit ja ändern, denn wie den unten stehenden Meldungen zu entnehmen ist, rechnet McKinsey binnen der kommenden zwölf Jahre mit 800 Millionen Arbeitslosen weltweit. D. h. rund zehn Prozent der Menschheit dürften dann arbeitslos sein: Billige Arbeitskräfte! Ob sich das Gruselmärchen von “unqualifiziert und arbeitsscheu” dann wohl immer noch aufrecht erhalten lässt? Beim heutigen, neoliberalen Wirtschaftssystem meine ich immer mehr Parallelen zur früheren Hanse zu entdecken. Alles wiederholt sich irgendwann mal. Die Hanse erlebte seinerzeit ihren Niedergang, weil sie den Schuss nicht gehört hatte und sich gegen notwendige Reformen sperrte. Mit dem heutigen Neoliberalismus scheint es sich sehr ähnlich zu verhalten. Wie sagte doch Michail Gorbatschow so treffend (Zitat): “Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.” Ich denke, dass unsere heutige “Elite” es genau darauf anlegt, denn die hier gesammelten Nachrichten lassen kaum eine andere Schlussfolgerung zu. Teil 352 dieser Meldungen ist HIER zu finden.

Wetterwarnungen

News per RSS

Counterize

Seitenaufrufe: 1223918
Seitenaufrufe heute: 67
Letzte 7 Tage: 5720
Besucher online: 0

Social Media

free twitter buttons



Meine HP & Bücher

Uhrzeit