Tages-Archive: 9. Dezember 2017

Hab’ da mal wieder was ausprobiert. Kam so: Vor längerer Zeit hatte ich im Web ein Foto gesehen und seitdem spukte mir so eine Idee im Hinterkopf rum. Heute nun hatten wir im Kühlschrank Bratwurst und Kartoffelsalat, beides mit nicht mehr wirklich lange TÜV. Das Zeug musste also weg. Eine gute Gelegenheit, um meine Idee mal auszuprobieren. Kinder spielen mit dem Essen und ehemalige Chemiker – na ja, die experimentieren eben mit dem Essen! Das Ergebnis ist die geschmacklich aufgewertete Bratwurst. Fangen wir aber zuerst mal mit etwas Chemie an.

Wissenschaft ist nach m. M. ein Streben nach Erkenntnis, das Wissen schafft. Viele Menschen heutzutage werden durch die rasch fortschreitenden, wissenschaftlichen Erkenntnisse überfordert. Sie ersetzen Wissenschaft dann durch Glauben. Ein Irrweg, wie ich meine, denn allein durch Glauben lässt sich bspw. kein zerstörtes Ökosystem renaturieren. Wir sollten daher gerade im Bereich der Bildung mehr für die Fachbereiche, die zum Schaffen von Wissen dienen, tun. Das sind insbesondere Chemie, Physik, Biologie und Geographie. Vor allem aber sollten wir das interdisziplinär angehen! Nur leider – glauben die Leute offenbar, dass derartige (Er)Kenntnisse eher nebensächlich sind. Teil 53 der Science News ist HIER zu finden.

Wetterwarnungen

News per RSS

Counterize

Seitenaufrufe: 1377124
Seitenaufrufe heute: 126
Letzte 7 Tage: 5686
Besucher online: 0

Social Media

free twitter buttons



Meine HP & Bücher

Uhrzeit