Tages-Archive: 16. Dezember 2017

weihquali

Kennt ihr das? Im vergangenen Jahr habt ihr es irgendwie hinbekommen, die Weihnachts-Lichterbrücke (auch Schwibbogen genannt) für die Fensterbank wieder zum Leuchten zu bekommen. Nach Weihnachten wurde sie eingemottet und wanderte auf den Dachboden. Jetzt ist das Teil wieder hergekramt worden, verweigert allerdings stur seinen Dienst. So eine Lichterbrücke ist technisch unendlich einfach aufgebaut: Eine Reihenschaltung von Glühbirnchen und das war’s auch schon! Wenn ein Birnchen durchgebrannt ist – was oft und gerne passiert – dann bleibt die ganze Kette dunkel. Ergo tauscht man die defekte Birne gegen ein passendes neues Teil aus (die Gesamtzahl der zulässigen Spannung aller Birnen ergänzt sich zur Netzspannung, so dass es 5er-, 7er-, 12er-Ketten usw. gibt, wobei die Birnen von Kette zu Kette untereinander inkompatibel sind) und gut is’. Eigentlich und theoretisch jedenfalls.

weihnachtslieder

(Hab’ mir da mal wieder was aus den Fingern gesaugt, nämlich eine kleine und ziemlich schräge Geschichte für alle diejenigen, die Weihnachten absolut bierernst nehmen: Leute, bleibt mal locker! Nicht dass es euch so wie meinem bedauernswerten Protagonisten Jupp ergeht!)
____________________________

Scheiß-Weihnachtslieder!

Eine Frage, Herr Professor!” “Ja bitte!” “Dieser Patient in der geschlossenen Psychiatrie … also der mit der Weihnachts-Psychose – kommt so etwas häufiger vor?” “Ach Sie meinen Jupp. Nun, ich muss gestehen, dass dies der einzige mir bekannte und äußerst tragische Fall ist. Jupp ist extrem schwer traumatisiert und wenn er irgend etwas auch nur entfernt Weihnachtliches mitbekommt, dann verliert er völlig die Beherrschung.” “Wie kam es dazu?” “Das hängt mit einer Verkettung unglücklicher Zufälle und insbesondere auch mit den Weihnachtliedern zusammen. Das war nämlich so …

Wetterwarnungen

News per RSS

Counterize

Seitenaufrufe: 1377124
Seitenaufrufe heute: 126
Letzte 7 Tage: 5686
Besucher online: 1

Social Media

free twitter buttons



Meine HP & Bücher

Uhrzeit