Tages-Archive: 22. Dezember 2017

Ich fotografiere nun schon seit über vier Jahrzehnten, und das mehr oder weniger ambitioniert. Manche sagen auch semiprofessionell dazu. In all diesen Jahren sind mir etliche Stative untergekommen. Nicht, dass ich die Aufnahmen immer mit Stativ mache, ganz im Gegenteil sogar! Denn je weniger an Gewicht und an sperriger Ausrüstung mitzuschleppen ist, desto beweglicher ist man auch. Aber es gibt eben auch zig Situationen, in denen man um ein Stativ nicht drumrum kommt. Welche Art von Stativ man da nimmt, richtet sich nach der jeweiligen Situation sowie den Anforderungen und das Idealstativ für alle Situationen und Anforderungen gibt es m. E. nicht. Insofern werde ich hier auch kein bestimmtes Stativ empfehlen. Eigentlich lässt sich sogar nur eine allgemeingültige Aussage machen: Wer am Stativ spart, der spart am falschen Ende (und das Zeug in der Preisklasse unter hundert Euro kann man guten Gewissens gleich liegen lassen)!

Wetterwarnungen

News per RSS

Counterize

Seitenaufrufe: 1223918
Seitenaufrufe heute: 67
Letzte 7 Tage: 5720
Besucher online: 1

Social Media

free twitter buttons



Meine HP & Bücher

Uhrzeit