Tages-Archive: 9. Januar 2018

Heute ist Hektik-Tag u. d. h. ein Tag, an dem ich nur von A über B und C nach D hetzen muss. Unsere drei Pflegefälle sind daran nicht ganz unschuldig und heute Abend dürfte es obendrein aller Voraussicht nach auch noch ziemlich spät werden. Also nichts weiter tippen, sondern ein Musikbeitrag, nämlich Industrial Disease von den Dire Straits, erschienen 1982 auf dem Album “Love Over Gold”. Warum ich diesen Song rausgesucht habe? Aus zwei Gründen. Einerseits spiegelt er meine heutige Hektik in musikalischer Hinsicht ziemlich gut wieder und andererseits handelt er vom Niedergang der britischen Industrie unter Margaret Thatcher, die ihre leidigen und wirren Ideen vom Neoliberalismus skrupel- und rücksichtslos durchsetze und die damit letztlich den Grundstein für die heutige, soziale Schieflage in ganz Europa legte. Ein Europa für die Menschen wäre besser gewesen. Heute haben wir ein Europa für die Konzerne und die Menschen sind – wenn nicht sogar überflüssig – bestenfalls nur noch Mittel zum Zweck!

Wetterwarnungen

News per RSS

Counterize

Seitenaufrufe: 1372826
Seitenaufrufe heute: 748
Letzte 7 Tage: 6060
Besucher online: 2

Social Media

free twitter buttons



Meine HP & Bücher

Uhrzeit