Tages-Archive: 2. Februar 2018

Berthold Brecht hat einmal gesagt (Zitat): “Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.” Der Wahnsinn hat in Deutschland einen Namen. Er nennt sich Neoliberalismus und ist die Leitlinie aktueller Tagespolitik. Er sorgt dafür, dass die Verarmung der erwerbstätigen Bevölkerung stetig voran schreitet. Ein Symptom dieser Verarmung, die in einem funktionierenden Sozialstaat gar nicht vorkommen dürfte, sind die Tafeln. Denen zu Ehren erscheint jetzt sogar eine Sondermarke (ich habe die betreffende Meldung fälschlicherweise zunächst für einen geschmacklosen Witz gehalten, aber wenn man in einer Realsatire lebt, dann ist eben alles möglich). Der Motor dieser Verarmung findet sich u. a. im Untertanenbrechungs- und Massenenteignungsgesetz H4. Man könnte folglich auch sagen: Der Wahnsinn hat in Deutschland sogar einen Doppelnamen, nämlich Neoliberalismus und H4. Entsprechend liegt da dann auch der Schwerpunkt dieser kleinen Nachrichtenzusammenstellung. Teil 356 dieser Meldungen ist HIER zu finden.

Wetterwarnungen

News per RSS

Counterize

Seitenaufrufe: 1354337
Seitenaufrufe heute: 679
Letzte 7 Tage: 5647
Besucher online: 2

Februar 2018
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728  

Social Media

free twitter buttons



Meine HP & Bücher

Uhrzeit