Tages-Archive: 3. Februar 2018

machbar

Ich bin da im Web über einen Beitrag zum Thema Waffen- bzw. Militärtechnik gestolpert. Besagter Beitrag war mit “Russlands Atom-Torpedo für den Weltuntergang” übertitelt. Er hat mich schockiert. Nun verfüge ich, obgleich mich das Jobcenter ja schon vor zig Jahren zum “Unqualifizierten und Ungelernten” gemacht hat, aus so einer Art von früherem Leben noch über gewisse Kenntnisse der Kernphysik, zumal ich über viele Jahre hinweg mit radiochemischen Arbeiten (u. a. Tracertechniken) betraut war sowie als Strahlenschutzbeauftragter gearbeitet habe. Solche Tätigkeiten setzen nun einmal die betreffenden Schulungen, Ausbildungen und Erfahrungen (sprich das Fachwissen) voraus. Daher halte ich mich für durchaus dazu befähigt, beurteilen zu können, ob so etwas wie im eingangs angeführten Beitrag und vollkommen ungeachtet des Wahrheitsgehaltes dieser Meldung (es könnte sich ja auch um Fake News handeln) technisch überhaupt machbar ist. Ist es das? Leider ja … – und zwar gar nicht mal sonderlich schwierig und zwar schon seit Jahrzehnten. Eigentlich müssen dazu nur längst schon bekannte Technologien miteinander kombiniert werden.

Wetterwarnungen

News per RSS

Counterize

Seitenaufrufe: 1354337
Seitenaufrufe heute: 679
Letzte 7 Tage: 5647
Besucher online: 2

Februar 2018
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728  

Social Media

free twitter buttons



Meine HP & Bücher

Uhrzeit