Tages-Archive: 4. Februar 2018

Morgens, alles schläft noch und es ist noch dunkel draußen. Aufstehen und der vorsichtige Blick aus dem Fenster: Das Zeug von gestern ist liegen geblieben. Alles sieht wie überzuckert aus. Ein alter Witz fällt mir wieder ein: Treffen sich zwei Schneeflocken. Sagt die eine: “Komm’, lass’ uns mal die Bahn lahmlegen.” Antwortet die andere: “Das schaff’ ich auch alleine!” Ins Bad, anziehen und anschließend der Blick auf’s Thermometer: Minus vier Grad. Na ja, richtiger Winter sieht anders aus. Richtiger Winter ist, wenn da zehn hungrige Wölfe vor der Haustür stehen. Frühstückstisch vorbereitet, wozu ein paar Sachen aus dem Keller zu holen sind. Im Erdgeschoss geistert Schwiegermutter im Nachthemd rum. Ungewöhnlich, denn normalerweise steht die erst gegen zehn Uhr auf. Sie poltert auch gleich los, warum ich noch keine Brötchen eingekauft habe. “Weil der Bäcker noch nicht geöffnet hat“, antworte ich ihr, was sie in ihrer Demenz nun wieder ganz und gar nicht begreifen kann. Am Sonntag öffnet der nämlich etwas später und wer will’s ihm verdenken. Aber dass Sonntag ist, geht Schwiegermutter am Ar… vorbei.

Wetterwarnungen

News per RSS

Counterize

Seitenaufrufe: 1258898
Seitenaufrufe heute: 1438
Letzte 7 Tage: 8678
Besucher online: 3

Februar 2018
M D M D F S S
« Jan    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728  

Social Media

free twitter buttons



Meine HP & Bücher

Uhrzeit