Tages-Archive: 3. März 2018

Es ist wieder einmal Vollmond. Den hatte ich gestern schonmal versucht abzulichten, doch das klappte nicht, weil da so ein feiner Nebelschleier vor dem Mond hing. Jedenfalls waren das so richtige *Würg*-Bilder. Heute hatte ich etwas mehr Glück, denn der Dunst erwies sich als wesentlich weniger ausgeprägt. Liegt vielleicht am Wetter, denn mit -11°C haben wir gegenüber den vergangenen Tagen ja geradezu mit einer tropischen Hitzewelle zu kämpfen ;) . Morgens um halb Sieben – ich hatte mal, weil ja Wochenende ist, so richtig endlos lange ausgeschlafen – stand da dieser Vollmond am Himmel. Noch’n Versuch? Ja! Noch’n Versuch! Und dann schau’n wir mal. So richtig gestochen scharf sind die Aufnahmen zwar nicht geworden, aber etwas von der Mondoberfläche ist zu erkennen. Fünf Bilder – draufklicken zur Großdarstellung in einem separaten Tab!

Wetterwarnungen

News per RSS

Counterize

Seitenaufrufe: 1487854
Seitenaufrufe heute: 523
Letzte 7 Tage: 16435
Besucher online: 2

März 2018
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Social Media

free twitter buttons



Meine HP & Bücher