Tages-Archive: 16. September 2018

Wieder eine Woche, die wie im Fluge vergangen ist. Eine Woche ohne Fahrdienst. Was hatte ich mir nicht alles vorgenommen … Und was ist draus geworden? Schwamm drüber! Drei Pflegefälle definieren das Leben von mir und meiner Frau. Das war nicht nur so, das hat auch Auswirkungen auf die kommende Woche, wenn ich wieder fahren muss, nämlich Termine ohne Ende. Nicht meine Termine und nicht die von meiner Frau, aber die von unseren Pflegefällen. Nehmen wir mal als Beispiel Schwiegermutter, seit Mai vergangenen Jahres in Pflegegrad 3 eingestuft. Bloß – seit Mai vergangenen Jahres ist da, wie wir rein zufällig rauskriegten, noch kein einziger, müder Cent an Pflegegeld geflossen! In Summe sind das bislang rund 9.000€, die noch ausstehen. Bisher haben da meine bessere Hälfte und ich immer alles bezahlt. Da kann man ja ruhig mal bei der Pflegekasse nachfragen, warum sich das so verhält, nicht wahr? Als Antwort kommt aber nicht etwa das noch nicht gezahlte Geld, sondern stattdessen strengen die eine Neubegutachtung durch den MDK an – denn es könnte ja sein, dass Alzheimer von heute auf morgen überstanden worden ist, sich der vorhergehende Zustand eingestellt hat und es der alten Dame wieder blendend geht, nicht wahr? Mein Eindruck ist allerdings eher der, als dass man vorsätzlich versucht, Pflegefälle schlichtweg auszuhungern, um Gelder zurückbehalten zu können! :( Jedenfalls ist der Termin für die MDK-Neubegutachtung kommende Woche.

Wetterwarnungen

News per RSS

Counterize

Seitenaufrufe: 1563944
Seitenaufrufe heute: 2264
Letzte 7 Tage: 19615
Besucher online: 6

September 2018
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Social Media

free twitter buttons



Meine HP & Bücher