Heiß. Stickig. Schwül. Warten auf das Gewitter; in der Ferne grummelt es schon. Rotwarnung. Keine Lust auf gar nichts. Zudem erreiche ich so ganz langsam aber sicher den Punkt endgültiger Urlaubsreife – merke ich daran, dass mich jede Kleinigkeit tierisch abnervt – was im Klartext bedeutet, dass ich mal wirklich raus und Abstand gewinnen muss – und zwar nicht nur für zwei Stunden. So zwei Stunden, das sind die typischen, kleinen Fluchten, die mich immer mal wieder über Wasser halten. Vor gut 8 Jahren machte ich erste “Gehversuche” bei Youtube, damals noch mit meinem XP-Rechner. Einer dieser Gehversuche war eine kleine Diashow mit Aufnahmen von Süntelbuchen. Seinerzeit gehörte Youtube noch nicht zu Google. Als es dann von Google übernommen wurde, war es mir nicht mehr möglich, mich mit meinen alten Zugangsdaten einzuloggen und und besagte Diashow in meinen aktuellen Kanal zu übernehmen. Aber das Video steht immer noch drin.

Und es ist ein Video zum Abschalten, zum Träumen, zur Entspannung. Der Song ist Enyas “May It Be” in der eher ziemlich unbekannten Version von Nazca (es gibt etliche Bands dieses Namens und um welche davon es sich handelt weiß ich nicht). Um diesem Stück doch etwas mehr “Natur” zu geben verwendete ich die russische Freeware “Aura“, die auch heute noch verfügbar ist und die eigentlich für Win98 bestimmt war. Aura erzeugt Natursounds zwar auf synthetischem Wege, doch diese Sounds klingen täuschend echt. Abspeichern ist aber nicht. Deswegen wurden die mit “No23Recorder” mitgeschnitten und mittels “CoolEdit96Pro” – das war die Version für Win95 – zur Musik hinzu gemischt. Ist amateurhaft, klar. Da ich das Resultat aber auch heute noch ganz ansprechend finde, habe ich dieses Uralt-Stück mal wieder aus der Versenkung hervorgekramt. Vielleicht gefällt’s meinen Lesern und Leserinnen ja auch. Und um Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe keine Ahnung, ob Aura auch unter heutigen Windows-Versionen läuft, weil ich’s nie ausprobiert habe. Ich weiß nur noch, dass die Installation seinerzeit schon verdammt hakelig gewesen ist!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*Das Captcha bitte eingeben!

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Counterize

Seitenaufrufe: 1105107
Seitenaufrufe heute: 77
Letzte 7 Tage: 5237
Besucher online: 6

August 2017
M D M D F S S
« Jul    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Social Media

free twitter buttons



Meine HP & Bücher

Uhrzeit