Das zu erwartende Gewitter ließ dann gestern auch nicht mehr lange auf sich warten und zeigte, wie auch vorhersehbar, eine bemerkenswerte Lightshow. Es hat mächtig geknallt und gescheppert! Die Zeit, bevor der Platzregen und der Hagel einsetzten, nutzte ich für den x-ten Versuch, mal wieder ein paar Blitze abzulichten. Mit dem Stativ auf dem Balkon. Da ich mit meiner Bridge keine Dauerbelichtung machen kann, gelangte wieder der “Plan B” – d. h. die Videoaufnahme mit dem nachträglichen Herausgreifen der Blitze – zur Anwendung. Insgesamt brachten mir 22 Minuten Film 9 Blitze. Immerhin! Ich habe schon wesentlich schlechtere Versuche gehabt. Hier sind die neun Fotos. Draufklicken zur Großdarstellung in einem separaten Tab!

lshow1

lshow2

lshow3

lshow4

lshow5

lshow6

lshow7

lshow8

lshow9

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Letzte Kommentare

Wetterwarnungen

News per RSS

Counterize

Seitenaufrufe: 1200942
Seitenaufrufe heute: 14
Letzte 7 Tage: 6073
Besucher online: 0

Dezember 2017
M D M D F S S
« Nov    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Social Media

free twitter buttons



Meine HP & Bücher

Uhrzeit