Gestern hat es aus einem ganz einfachen Grunde keinen Blogeintrag gegeben: Meine Frau und ich haben nämlich dem Pflegechaos den Rücken gekehrt und an einer schon lange zuvor angemeldeten Fahrt zum Zoo Osnabrück teilgenommen. Die Busfahrt ging von der SG Lauenau aus und auf deren Seite (die ich ja auch betreue) sind noch ein paar zusätzliche Bilder von dem Ausflug zu finden. Zuerst wollte ich es nicht glauben, aber der Osnabrücker Zoo ist tatsächlich der größte Zoo in Niedersachsen und größer als der von Hannover – nämlich um sagenhafte 5m² :) . Hin- und Rückfahrt jeweils 1,5 Stunden. Zu Fuß waren wir da satte 6 Stunden unterwegs und so gegen Ende meuterte meine bessere Hälfte, weil ihr die Füße weh taten – na ja, ich schätze mal, dass wir sicherlich so um die zwanzig Kilometer gelaufen sind. Wer’s nicht gewohnt ist …

Es begann mit zwei Führungen (eine quer durch den Zoo und eine durch die gerade im Entstehen begriffene Nordamerika-Landschaft u. d. h. hinter die Kulissen auf einer Baustelle) und im Anschluss gab’s dann nochmal drei Stunden, um den Zoo auf eigene Faust zu erkunden. Da ich mir möglichst alles ansehen wollte – wir haben ja auch alles geschafft – ging ich meiner Gattin gegenüber als ziemlich unbarmherziger Antreiber vor. Manchmal ist falsche Rücksicht (besonders auf die untrainierten Füße anderer) nämlich auch fehl am Platze ;) . Obwohl: Etwas mehr an Zeit hätte ich mir dann doch gewünscht. Nämlich zum Fotografieren. Insbesondere der unterirdische Zoo mit Nacktmullen usw. stellte da ganz besondere Anforderungen, denn Aufnahmen in Finsternis sind immer so ein Glücksspiel! Hier habe ich mal ein Dutzend Aufnahmen vom Zoobesuch. Draufklicken zur Großdarstellung in einem separaten Tab!

zoosna01

zoosna02

zoosna03

zoosna04

zoosna05

zoosna06

zoosna07

zoosna08

zoosna09

zoosna10

zoosna11

zoosna12

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Wetterwarnungen

News per RSS

Counterize

Seitenaufrufe: 1354337
Seitenaufrufe heute: 679
Letzte 7 Tage: 5647
Besucher online: 2

Mai 2018
M D M D F S S
« Apr    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Social Media

free twitter buttons



Meine HP & Bücher

Uhrzeit