Das (erste?) Gewitter ist durchgezogen. Es hat einen schönen Regenbogen hinterlassen. Nun kommen Regenbögen ja recht häufig vor. Doppelregenbögen sind da schon seltener. Vorhin hatten wir sogar einen Dreifachregenbogen. Davon habe ich in meinem Leben noch nicht viele gesehen. Links auf den Fotos ist ein normaler Regenbogen zu sehen und rechts überlappen sich zwei Stück, wie am doppelten grünen Lichtband unschwer erkennbar ist – das Spektrum des sichtbaren Lichts enthält nämlich nur ein grünes Lichtband. Bei Zweien davon müssen es ergo auch zwei Regenbögen sein. Fünf Bilder: Draufklicken zur Großdarstellung in einem separaten Tab!

3rbA

3rbB

3rbC

3rbD

3rbE

4 Antworten auf Dreifachregenbogen

  • Thomas Dose sagt:

    Hallo!

    Ich habe kürzlich in Bad Segeberg eine ähnliche Situation mit der Digitalkamera abgelichtet.
    Gibt es eien Trick bei der Bildbearbeitung die Farben insbesondere des äußersten Regenbogens strahlender darzustellen?

    LG aus HH

    Thomas Dose

    • Tricks gibt’s viele, aber ich mache die Bildbearbeitung bei meiner Kamera zumeist mit JPG Illuminator. Einfach schon aus dem Grunde, weil die Nikon P510 zwar eine Super-Optik hat, aber die schlimmste und grottigste Kamerasoftware, die mir jemals untergekommen ist. D. h. ich “fasse” grundsätzlich jedes Bild an.

      • Soeckchen sagt:

        Nimm Corel Paintshop Photo ProX. Kannst von mir bekommen. Profisoftware speziell für Fotografen.

        • Hab’ ich hier, aber der JPG Illuminator ist mir bei sowas lieber (geht schneller und einfacher bei vergleichbaren Ergebnissen). Das Proggi hat übrigens ‘ne interessante Geschichte: Es begann vor langer, langer Zeit mal damit, dass ein Mathelehrer seinen Schülern demonstrieren wollte, wozu mathematische Algorithmen in der Praxis gut sind. Dann kam noch ein Algorithmus hinzu und noch einer und … Und egal, in welche Fotocommunity du guckst: JPG Illuminator steht immer ganz oben auf der Liste.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*Das Captcha bitte eingeben!

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Letzte Kommentare

Wetterwarnungen

News per RSS

Counterize

Seitenaufrufe: 1198259
Seitenaufrufe heute: 182
Letzte 7 Tage: 5420
Besucher online: 1

Dezember 2017
M D M D F S S
« Nov    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Social Media

free twitter buttons



Meine HP & Bücher

Uhrzeit