Heute bin ich wirklich viel unterwegs gewesen. Meine Frühschicht hat ein Kollege übernommen (Danke an Herbert!), weil meine Frau meine geistig behinderte Schwägerin zur Zahn-OP in eine etwas entferntere Klinik fahren musste. Alleine nicht möglich, denn besagte Schwägerin ist ja nun nicht gerade pflegeleicht (auch ‘ne Umschreibung für die phasenweise ungezügelte Aggressivität einer geistig schwerst behinderten Person). Daher machte ich dann den Fahrer. Und den Kraftmaxen, der die Schwägerin nach dem Aufwachen aus der Narkose festhielt. Nach so geschätzt (bei 50 hörte ich auf zu zählen) 60-80 Kneif-, Kratz- und Schlagangriffen sah sieh’s dann auch ein, dass sie erstmal noch im Bett bleiben musste.

Jedenfalls bin ich viel rumgekommen. Da die B65 in Richtung Hannover wegen Bauarbeiten für volle vier Wochen gesperrt ist fuhr ich über den Deister. Schöne Strecke über die Dörfer, so vierzig Kilometer pro Tour, aber ganz locker zu fahren. Dachte ich. Typischer Fall von Denkste! Die Ortsumgehung Gehrden war nämlich auch wegen Bauarbeiten gesperrt und die Umleitung mündete auf die o. e. B65, die ja nun ihrererseits … DIE MACHEN MICH MIT IHREN UMLEITUNGEN NOCH WAHNSINNIG!!! OK, irgendwie haute es dann aber hin. Andererseits kann man das auch durchaus positiv sehen, denn auf diese Weise lernt man Promillewege kennen, auf die man sich sonst nur mit Geländewagen trauen würde.

Zehn Minuten mehr als sonst. Wieder zuhause noch schnell diese und jene Kleinigkeit erledigt und dann ab zur Spätschicht. Dabei ein Novum: Eine Katze, die ganz vorschriftsmäßig den Zebrastreifen benutzte – stehende Autos in der einen und in der anderen Richtung, auf dem Zebrastreifen der sich ganz viel Zeit lassende Stubentiger ;) . Schade, dass ich keine Kamera dabei hatte, denn das war ein Bild für die Götter! Hinsichtlich des Großraums Hannover kann ich heute jedenfalls mit Fug und Recht sagen “I’ve Been Everywhere”. Der gleichnamige Titel stammt von einer kanadischen Gruppe, nämlich von den Road Hammers, die ich hier im Blog ja nun schon mehrfach erwähnt habe. Zu Recht, denn der Sound ist einfach klasse!

I’ve Been Everywhere

I was totin’ my pack along the dusty Winnemucca road
When along came a semi with a high and canvas covered load
“If you’re going to Winnemucca, Mack, with me you can ride.”
So I climbed into the cab and then I settled down inside
He asked me if I’d seen a road with so much dust and sand
And I said, “Listen, I’ve traveled every road in this here land.”

I’ve been everywhere, man
I’ve been everywhere, man
Across the deserts bare, man
I’ve breathed the mountain air, man
Of travel I’ve had my share, man
I’ve been everywhere.

I’ve been to Reno, Chicago, Fargo, Minnesota, Buffalo, Toronto, Winslow,
Sarasota, Wichita, Tulsa, Ottawa, Oklahoma, Tampa, Panama, Mattawa, La Paloma,
Bangor, Baltimore, Salvador, Amarillo, Tocopilla, Barranquilla, and Padilla,
I’m a killer.

I’ve been everywhere, man
I’ve been everywhere, man
Across the deserts bare, man
I’ve breathed the mountain air, man
Of travel I’ve had my share, man
I’ve been everywhere.

I’ve been to Boston, Charleston, Dayton, Louisiana, Washington, Houston,
Kingston, Texarkana, Monterey, Ferriday, Santa Fe, Tallapoosa, Glen Rock, Black
Rock, Little Rock, Oskaloosa, Tennessee, Hennessey, Chicopee, Spirit Lake,
Grand Lake, Devil’s Lake, Crater Lake, for Pete’s sake.

I’ve been everywhere, man
I’ve been everywhere, man
Across the deserts bare, man
I’ve breathed the mountain air, man
Of travel I’ve had my share, man
I’ve been everywhere.

I’ve been to Louisville, Nashville, Knoxville, Ombabika, Shefferville,
Jacksonville, Waterville, Costa Rica, Pittsfield, Springfield, Bakersfield,
Shreveport, Hackensack, Cadillac, Fond Du Lac, Davenport, Idaho, Jellicoe,
Argentina, Diamontina, Pasadena, Catalina, see what I mean’a.
(Repeat , Then Chant) Pittsburgh, Parkersburg, Gravellburg, Colorado,
Ellensburg, Rexburg, Vicksburg, Eldorado, Larrimore, Atmore, Haverstraw,
Chattanika, Chaska, Nebraska, Alaska, Opelika, Baraboo, Waterloo, Kalamazoo,
Kansas City, Sioux City, Cedar City,
Dodge City, what a pity …

I’ve been everywhere, man
I’ve been everywhere, man
Across the deserts bare, man
I’ve breathed the mountain air, man
Of travel I’ve had my share, man
I’ve been everywhere.

I’ve been everywhere.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*Das Captcha bitte eingeben!

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Wetterwarnungen

News per RSS

Counterize

Seitenaufrufe: 1154676
Seitenaufrufe heute: 99
Letzte 7 Tage: 5239
Besucher online: 1

Oktober 2017
M D M D F S S
« Sep    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Social Media

free twitter buttons



Meine HP & Bücher

Uhrzeit