Mir ist heute nicht nach Tippen. Der Schock sitzt nämlich zu tief. Ich erhielt von meiner Krankenkasse den neuen Beitragsbescheid: Künftig bleibt mir vom Minijob bestenfalls monatlich noch ein Fuffziger, wenn überhaupt. Da angerufen und die Dame am anderen Ende hatte echt voll tröstende Worte für mich: “Sie sind damit ja nicht allein; das betrifft fast alle Minijobber. Der Gesetzgeber hat ab dem 1.12.2017 die Berechnungsgrundlagen geändert.” Mit anderen Worten: Wer im Minijob arbeitet, der arbeitet für die Krankenkasse. Das verdiente Geld wird durchgereicht. Bisher habe ich für die geld- und machtgeile Truppe da in Berlin den Terminus “Politclowns” verwendet. Der ist offensichtlich völlig grundfalsch, denn “Politverbrecher” trifft es sehr viel besser.

Meine Frau und ich haben daraufhin beratschlagt – sollte es möglich sein, dass ich zu einem akzeptablen Preis bei ihr familienversichert werden kann (was gar nicht mal einfach ist, da sie im Beamtenverhältnis steht), dann werde ich das tun und mir möglicherweise auch den Stress mit der Fahrerei beim DRK nicht mehr antun. Denn für letztlich ‘nen Fuffi im Monat … lohnt sich das nicht wirklich. Das ist Cash Kralle nämlich weniger als ein Euro an Stundenlohn, was da unter dem Strich übrig bleibt. Aber erstmal abwarten, was da noch draus wird. Da mir nicht nach Tippen ist, gibt’s heute wieder mal Musik, nämlich den Soundtrack zum Film “Die Reifeprüfung (The Graduate)” aus dem Jahr 1967. Kennt ihr sicherlich, denn das ist “Mrs. Robinson” von Simon & Garfunkel. Ach ja: Vorsicht, Ohrwurm!

Mrs. Robinson

And here’s to you, Mrs. Robinson,
Jesus loves you more than you will know.
God bless you, please Mrs. Robinson.
Heaven holds a place for those who pray,
Hey, hey, hey
Hey, hey, hey

We’d like to know a little bit about you for our files
We’d like to help you learn to help yourself.
Look around you all you see are sympathetic eyes,
Stroll around the grounds until you feel at home.

And here’s to you, Mrs. Robinson,
Jesus loves you more than you will know.
God bless you, please, Mrs. Robinson.
Heaven holds a place for those who pray,
Hey, hey, hey
Hey, hey, hey

Hide it in the hiding place where no one ever goes.
Put it in your pantry with your cupcakes.
It’s a little secret just the Robinson’s affair.
Most of all you’ve got to hide it from the kids.

Koo-koo-ka-choo, Mrs. Robinson,
Jesus loves you more than you will know.
God bless you, please, Mrs. Robinson.
Heaven holds a place for those who pray,
Hey, hey, hey
Hey, hey, hey

Sitting on a sofa on a Sunday afternoon.
Going to the candidates’ debate.
Laugh about it, shout about it
When you’ve got to choose
Every way you look at this you lose.

Where have you gone, Joe DiMaggio,
Our nation turns its lonely eyes to you.
What’s that you say, Mrs. Robinson.
Jolting Joe has left and gone away,
Hey, hey, hey
Hey, hey, hey

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Wetterwarnungen

News per RSS

Counterize

Seitenaufrufe: 1396037
Seitenaufrufe heute: 247
Letzte 7 Tage: 5101
Besucher online: 0

Juli 2018
M D M D F S S
« Jun    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Social Media

free twitter buttons



Meine HP & Bücher

Uhrzeit