Da waren diese fast schon überreifen Bananen, die dringend weg mussten. Die sahen nicht mehr wirklich appetitlich aus. Andererseits viel zu schade zum Wegschmeißen … Not macht erfinderisch: Es gibt ja Bananen-Schoko-Joghurt. Warum dann nicht mal Bananen-Schoko-Dessert ausprobieren? Ich bin zwar kein Dessert-Fanatiker, aber dieses Versuchsergebnis schmeckt nicht nur ziemlich gut, sondern lässt sich auch ganz einfach reproduzieren!

Menge: 6 Portionen
Zeitbedarf: 1/2 Stunde (ohne Abkühlen)

Zutaten:
1 Pckg. (ca. 100g) Schokoladen-Puddingpulver zum Kochen
1/2l Milch
2-3 vollreife Bananen

Zubereitung:
Die Milch unter reichlichem Rühren aufkochen (Vorsicht, kocht leicht über!) und die Bananen zwischenzeitlich pürieren, oder – wer’s “stückeliger” mag – mit der Gabel zerdrücken. Bananenmus zu der Milch geben und gut unter mischen. Sobald die Milch-Bananen-Mischung kocht das Puddingpulver einstreuen und mittels Schneebesen unterrühren, dabei nach der Zugabe nochmal rund eine Minute lang kräftig weiterrühren. Anschließend das Ganze drei Minuten stehen lassen, noch einmal gut durchrühren und in die Dessertschalen füllen, danach erkalten lassen. Tipp am Rande: Das Abkühlen geht schneller vonstatten, wenn man die Dessertschalen während des Erkaltens auf einem feuchten Tuch stehen lässt und sie, sobald das Gericht nicht mehr so richtig flüssig ist, in den Kühlschrank überführt (sie nehmen dort allerdings viel Platz weg).

Eine Antwort auf Bananen-Schoko-Dessert

  • JM sagt:

    Ich mach aus unansehnlichen Bananen “Bananen-Shake”: einfach 1 – 2 Bananen mit etwas Milch und evtl. Zucker pürieren und als Smoothie trinken. Geht viel schneller als Bananenpudding und macht ganz schnell satt. Voraussetzung ist natürlich, dass die Banane noch nicht gärt, ansonsten: je (über)reifer, desto aromatischer!

Wetterwarnungen

News per RSS

Counterize

Seitenaufrufe: 1557194
Seitenaufrufe heute: 223
Letzte 7 Tage: 17580
Besucher online: 2

Oktober 2018
M D M D F S S
« Sep    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Social Media

free twitter buttons



Meine HP & Bücher