Deutschland heute, das wirkt auf mich wie … Stellt euch mal ein Hochhaus vor. So mit gut 200 Mietwohnungen. Jede einzelne davon ist ein ultimatives Messie-Loch, aus dem Schimmel und Moder versuchen, auf die Bausubstanz überzugreifen. Unten sind ein paar Leute zugange, die die Ärmel hochgekrempelt und ungeachtet fehlender Erfolgschancen wenigstens schonmal damit begonnen haben, für etwas Ordnung zu sorgen, um das Gebäude wieder für Menschen bewohnbar zu machen. Vor dem Eingang steht ein Haufen wichtiger Leute. Die labern und labern was man alles tun könnte und wie schön der Bau doch von außen noch aussieht. Bloß anfassen tun die nichts. Irgendwann sind Schimmel und Moder auf die Bausubstanz übergesprungen und die Hütte fängt an zusammen zu brechen. Diejenigen, die wenigstens versucht haben, etwas zu bewegen, können sich nur noch in Sicherheit bringen. Diejenigen aber, die große Reden geschwungen haben, bemerken den beginnenden Zusammenbruch nicht mal und sondern immer noch heiße Luft ab. Bis sie von den Trümmern verschüttet werden. Dann schreien sie um Hilfe. So funktioniert Deutschland! Teil 360 dieser Meldungen ist HIER zu finden. Hinweis: Der nun folgende Beitrag ist auch unter dem Titel “Alternative News (1)” unter “Quergedacht! v4.0” zu finden.

mel361a

- Hartz IV: Regelsätze werden seit Jahren zu niedrig berechnet
Nur mal so zur Erinnerung: Wir sind über ein halbes Jahrhundert OHNE Menschenrechtsverletzung und Massenenteignung ausgekommen und damals ging es uns allen wesentlich besser. Reiche hatten wir auch. Sie waren bloß noch nicht ganz so unverschämt reich wie heute!

- Künftiger Gesundheitsminister belehrt Hartz IV Betroffene: “Hartz IV bedeutet nicht Armut”
Von der Schulbank quasi direkt auf die Parteibank … Mitreden kann dieser (hier bitte passenden Begriff selbst einsetzen) m. E. erst dann, wenn er ein mindestens vierjähriges H4-Praktikum überleben sollte!

- “Kaltherzig”, “überheblich”: Linke und Grüne kritisieren Spahns Hartz-IV-Äußerungen
Wenn ich solche Äußerungen so kommentieren würde, wie sie es verdient hätten, dann bekäme ich ganz sicher einen Prozess wegen Beleidigung an den Hals!

- 310.000 Fälle: Hartz-IV-Sanktionen treffen oft Kinder
Und immer schön dran denken: Sippenhaft gibt es bei uns nicht! Offiziell jedenfalls …

- Offener Brief an Klinik-Chef in voller Länge
Wie weiß der Volksmund doch binnen allerkürzester Zeit schon über das neue Klinikum Schaumburg in Vehlen zu berichten? “Das ist ein kirchliches Krankenhaus; da sind die Patienten ihrem Herrn gleich viel näher!” Aber bitte nicht falsch verstehen …

- “Aufforderung zur Kriminalität
NRW hat die Stabsstelle für Umweltkriminalität zerschlagen. Nachdem zuvor schon die erfolgreichste Steuerhinterziehungsabteilung Deutschlands von Laschek zerschlagen wurde. So gesehen ist das doch nur folgerichtig … Merke: Vor dem Gesez sind alle gleich. Nur sind eben einige etwas gleicher.

- Gibt es ein portugiesisches Wunder?
Dabei könnte alles doch auch ganz anders laufen …

- Insider warnt: “In zwei Jahren fliegt uns das Bankensystem um die Ohren”
Wenn nicht sogar schon früher …

- UN-Paket zu Menschenrechtsnormen: Deutschland blockiert Abkommen
Das Verhalten sagt mehr über über die Denkweise gewisser Politclowns aus als tausend Worte!

- “Viel gefährlicher als Atomwaffen”: Elon Musk erneuert seine Warnung vor KI
Einer der obersten Zehntausend, dem das kritische Denken noch nicht abhanden gekommen ist: So etwas hat absoluten Seltenheitswert!

mel361b

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Wetterwarnungen

News per RSS

Counterize

Seitenaufrufe: 1489440
Seitenaufrufe heute: 2109
Letzte 7 Tage: 18021
Besucher online: 1

September 2018
M D M D F S S
« Aug    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Social Media

free twitter buttons



Meine HP & Bücher