evdessert

Da war auf Arte diese Sendung über Ibiza, in der ein Rezept kurz erwähnt wurde – und ich dachte: Das muss ich unbedingt mal ausprobieren! Das Ganze hat nur zwei Zutaten, nämlich Erdbeeren und frischgepressten Orangensaft (oder – ausprobiert! – alternativ Mutilvitaminsaft aus der Flasche). Schmeckt fruchtig-frisch fantastisch!

Portionen: 1
Zeitbedarf: 5 Minuten (danach ein paar Stunden ziehen lassen)

Zutaten:
200g Erdbeeren
frischgepresster Orangensaft (alternativ fertiger Multivitaminsaft)

Zubereitung:
Zuerst die Erdbeeren säubern und waschen, anschließend kleinschneiden, was am effektivsten mit einem Eierschneider funktioniert, und in eine Glasschale geben. Anschließend mit dem Saft aufgießen, bis die Erdbeerstückchen knapp bedeckt sind. Nun für ein paar Stunden ziehen lassen – an kühleren Tagen abgedeckt bei Raumtemperatur und an heißen Tagen im Kühlschrank, dabei öfter mal umrühren. Tipp: Pürriert man das Ganze, dann hat man einen Erdbeer-Smoothie als Vitaminbombe! Schmeckt wirklich echt nach mehr … Wichtig: Keinesfalls zwischendurch probieren, sonst ist die Schale leer, bevor es richtig durchgezogen ist!

(Hinweis: Dieser Beitrag ist auch unter “Quergedacht! v4.0” erschienen.)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Wetterwarnungen

News per RSS

Counterize

Seitenaufrufe: 1684364
Seitenaufrufe heute: 546
Letzte 7 Tage: 16354
Besucher online: 2

Dezember 2018
M D M D F S S
« Okt    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Social Media

free twitter buttons



Meine HP & Bücher