Kennt ihr den Sketch “Urlaub in Ägypten” von Atze Schröder? Ich zitiere mal: “Kennt ihr noch die Serie ‘Auf Achse’? Franz Meersdonk und Günter Willers – sie liefern Frachtgut in aller Herren Länder. Ich war Frachtgut – und zwar das Gegenteil von tiefgekühlt!” Zugegeben, ich war der Fahrer. Aber ein sonderlich großer Unterschied ist das nicht. Meine Klimaanlage im Bus besteht aus zwei Seitenfenstern. Die kann ich rauf und runter fahren. Das war’s dann aber auch schon. Außerdem lief heute nichts – aber auch wirklich absolut gar nichts! – rund. Weswegen ich sechs Stunden in dem (nochmal Zitat Atze Schröder) “glühenden Stück Alteisen” hinter’m Steuer verbracht habe. Und das so genannte “Frachtgut” war heute ganz besonders gut drauf. Eine Dame musste partout woanders als wie vorgesehen sitzen, was die gesamte Tour gehörig durcheinander brachte. Eine schnallte sich ab und randalierte. Eine pinkelte ein und versuchte mir das Auto vollzukotzen. Ach ja, die Klimaanlage: “Machen Sie mal das Fenster weiter auf!” Das war die eine Stimme. “Mir ist kalt! Machen Sie mal das Fenster zu und die Heizung an!” Das war die andere Stimme. Und dazwischen fährt man bei abartiger Hitze, muss sich auf’s Höchste konzentrieren und denkt sich nur noch “Ommm…

Ich war wirklich heilfroh, als ich Feierabend hatte. Ich würde liebend gerne mal einen aus der Manageretage mit auf so eine Tour nehmen, damit die mal einen Einblick in die Realität bekommen. Aber das wird wohl leider Wunschdenken bleiben. Wie dem auch sei – zuhause angekommen und die Tour für den nächsten Tag geplant sowie meinen Stundenzettel ausgefüllt, als meine bessere Hälfte flüsterte: “Guck’ mal!” Ich sah vom Schreibkram auf. Auf dem Stalldach flatterten drei Jungspatzen mit ihren ersten Flugversuchen herum. Zwei verschwanden gleich wieder, zusammen mit ihrer Mama. Nur einer blieb zurück und tschilpte herzzerreißend: “Mama!?” Sofort zur Kamera gegriffen und eine Fotoserie geschossen. Schließlich fasste sich der Jungvogel ein Herz und folgte seinen Geschwistern. Hier sind mal ein paar Aufnahmen aus der Serie. Draufklicken zur Großdarstellung in einem separaten Tab!

jusp1

jusp2

jusp3

jusp4

jusp5

jusp6

(Hinweis: Dieser Beitrag ist auch unter “Quergedacht! v4.0” erschienen.)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*Das Captcha bitte eingeben!

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Wetterwarnungen

News per RSS

Counterize

Seitenaufrufe: 1354340
Seitenaufrufe heute: 682
Letzte 7 Tage: 5650
Besucher online: 4

Mai 2018
M D M D F S S
« Apr    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Social Media

free twitter buttons



Meine HP & Bücher

Uhrzeit